top of page

Über mich

Hallo! Mein Name ist Evi. Ich bin hauptberuflich Biologin und habe viele Jahre im Bereich der Lebensmittelchemie gearbeitet. Ich habe 3 Kinder und bin dadurch in den letzten Jahren vielen neuen Herausforderungen begegnet ;-) In dieser Zeit ist mir aufgefallen, dass es zu wenig Unterstützung für werdende und frischgebackene Eltern gibt und so wollte ich gern selbst etwas für Familien tun und habe mich 2021 zur Doula ausbilden lassen. Seitdem begleite ich Familien in der Schwangerschaft, zur Geburt und im Wochenbett. Dabei sind die Themen Stillen und/oder Flaschennahrung natürlich immer präsent und es gibt viele Fragen und Sorgen bei den frischgebackenen Eltern.

Im Bereich der Stillberatung gibt es zum Glück viele und gute Angebote, sowohl regional als auch online. Anders sieht es beim Thema Säuglingsmilch aus. Hier gibt es kaum hochwertige Beratungsangebote. Hebammen und Ärzte sind leider nicht immer ausreichend geschult und manche Mutter hat vielleicht auch Angst sich rechtfertigen zu müssen, wenn sie ihrem Baby lieber die Flasche geben möchte, und traut sich nicht diese um Rat zu fragen.

Zum Glück gibt es ja das Internet. Doch hier locken hauptsächlich Babymilch-Hersteller mit ihren Angeboten und können garantiert nicht unabhängig beraten. Und auch in den unzähligen Internetforen werden leider Falschinformationen und Ammenmärchen weiter verbreitet.

Um diese Beratungslücke zu schließen, habe ich 2022 die Fortbildung zur Flaschen- und Formulaberaterin (FeS®) absolviert und konnte bereits vielen Familien vor Ort helfen.

Mit meiner Online Babymilch Beratung möchte ich nun auch dir eine fachkundige und herzliche Beratung anbieten. Ganz egal, wo du wohnst.

 

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Deine Evi

Meine Qualifikationen:

  • 2008 - Diplom-Biologin, 2013 - Promotion

  • 2021 - Ausbildung zur Doula

  • 2022 - Zertifizierte Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge, FeS®

  • 2022 - Fortbildungen zu achtsamer Babybegleitung, Einfach Eltern® Akademie

  • 2022 - Fortbildung zur Stillberatung im Frühwochenbett bei Christina Law-McLean

  • Seit 2023 - Fachlicher Beirat für "Rezepturen der Formulanahrungen" beim FeS-Institut

  • 2023/2024 - Fortbildung zu babyfreundlicher Beikost mit und ohne Brei, QEKK 

Foto Beraterin
Zertifikat Beratung
bottom of page